NRW Partner Zoo
Brüllaffengeburt zu Weihnachten

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember 2015, wurde ein gesundes Brüllaffenjungtier geboren. Mutter "Tasyra" und Vater  „Pakoa“ wurde beide im Kölner Zoo geboren. Tasyra kümmert sich hervorragend um ihre Tochter "Felizia". Es ist bereits ihr dritter Nachwuchs. Der Vater „Pakoa“ behält souverän den Überblick über seine anwachsende Gruppe und seinen 14. Nachwuchs. Neben mehreren Weibchen befinden sich auch der ältere Bruder von „Feliza“, „Takoda“, der im August 2015 geboren wurde und weitere Jungtiere in der Gruppe.

Momentan hält der Kölner Zoo eine Gruppe von 12 Brüllaffen, bestehend aus 6 Männern und 6 Weibchen.

Der Kölner Zoo ist besonders stolz, die wichtigste Zuchtgruppe des aus dem nördlichen Südamerika stammenden Roten Brüllaffen in Europa zu halten. Hier wird bereits in der zweiten Generation gezüchtet. Insgesamt wurden bisher 34 Jungtiere geboren.

Kölner Zoo App

Den Kölner Zoo immer dabei.

Imagefilm

In drei Minuten zeigt Ihnen unser Imagefilm die verschiedenen Facetten des Kölner Zoos. Viel Spaß beim Anschauen!

Wir sind Mitglied in:

waza.orgeaza.netzoodirektoren.deiucn.org