Köln, 21. Dezember.

Neue Elefantenterasse eröffnet: Aug an Aug mit den Dickhäutern

Kinder bis einschließlich 12 Jahre kommen an Heiligabend gratis in den Kölner Zoo

Der Kölner Zoo hat den Elefantenpark für seine Gäste um eine neue Aussichts-Terrasse erweitert. Besucher können die Dickhäuterherde nun an einer weiteren Stelle aus nächster Nähe beobachten – diesmal sogar erstmals auf Augenhöhe. Die Terrasse liegt zwischen den beiden Aussichtsplattformen vis-à-vis der im September eröffneten Anlage für Asiatische Bantengs.

Die Terrasse ermöglicht tolle Einblicke in das Außengelände des Elefantenkuh-Bereichs samt der drei Jungtiere, die hier in diesem Jahr geboren wurden. Sie liegt unmittelbar an einem Wassergraben, in dem die Elefanten sehr gern trinken und sich beim Bad erfrischen.

Passend zur Vorstellung des neuen Aussichtspunkts erhielten die Kölner Elefanten ihr traditionelles Advents-Leckerli: Tannenbäume mit duftenden Nadeln und frischem Holz.

Eine weihnachtliche Überraschung hält der Kölner Zoo auch für seine Besucher bereit. An Heiligabend haben Kinder bis einschließlich 12 Jahre in Begleitung eines zahlenden, aufsichtspflichtigen Erwachsenen freien Eintritt. Der Zoo schließt an Heiligabend um 14 Uhr.

Kontakt für weitere Informationen:
AG Zoologischer Garten Köln
Christoph Schütt
Riehler Straße 173
50735 Köln 0221/7785-235
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!