Am 12. Mai: 2. Singvogeltag im Kölner Zoo

Es zwischert und trällert an allen Ecken - erleben Sie die faszinierend bunte Welt der Vögel.

Programmpunkte:

  • Kinder-Mitsingkonzert mit Uwe Reetz: 13, 14 und 15 Uhr – an der Zoogastronomie
  • Vogelstimmenführung: 7.30 Uhr (Kosten 5 € plus Zooeintritt)
  • Hinter die Kulissen des Tropenhauses in Nachzucht und Quaratänestation: 11, 15 Uhr (Mindestspende: 5 €)
  • Ausstellung von Gemälden des Kölner Künstler Rolf Jahn, der berühmt ist für seine „schrägen Vögel“ (9. – 16. Mai, Ausstellungshalle am Tropenhaus
  • Wir sammeln gebrauchte Ferngläser. Diese werden nach Indonesien geschickt. Dort haben Kindern und Familien die Gelegenheit mit Ferngläsern auf Vogelerkundung zu gehen.
  • Den ganzen Tag finden Aktionen rund um die Singvögel statt: Entdecken, Malen, Vogelmasken basteln, Mitsingen, Erkunden, Glitzertatoos und echte Tatoos

Anmeldungen für Vogelstimmenführungen und Hinter die Kulissenführungen im Tropenhaus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonderaktion: Tätowieren für Singvögel. Professionelle Tätowierkünstler stechen Vogelmotive zugunsten der Singvogelkampagne. Bei Interesse bite E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infopläne mit allen Zeiten und Aktionen finden Sie vor Ort im Zoo

 

Social Media

Facebook  Pinterest Twitter Youtube

Newsletter

Starke Partner

VDZ Logo EAZALogo WAZA LOGO IUCN Logo